Internat Sacré Coeur Riedenburg

Das Internat des Sacré Coeur Riedenburg blickt auf eine lange Tradition zurück. Viele junge Mädchen und in Zukunft auch junge Buben finden hier ein zweites Zuhause, in dem sie leben, lernen und lachen. Viele lebenslange Freundschaften, die schon in der Unterstufe beginnen, entstehen an diesem geschichtsträchtigen Ort, der neben einem wunderbaren großen und ruhigen Park auch viele Sportmöglichkeiten bietet.

Das Gedankengut von Madeleine Sophie Barat, das sich vereinfacht in den 5 Goals – Gemeinschaft, persönliches Wachstum, gelebter Glaube, intellektuelle Werte und soziale Verantwortung – zeigt, wird im Internat gelebt und täglich praktiziert.

Das herzliche Erzieherinnenteam und die Schule mit all ihren Zweigen bilden ein stabiles Netz, in dem die Kinder sich zu starken und selbstbewussten Menschen entwickeln können.

Es ist ein Privileg für uns diese jungen Menschen begleiten zu dürfen und sie als gewachsene Persönlichkeiten in die Welt mit ihren vielseitigen Anforderungen zu entlassen. Wissend, dass sie das Leben mit den auch im Internat erworbenen Werkzeugen wunderbar meistern werden, freuen wir uns immer wieder auf Begegnungen mit ihnen.

Leiterin: Mag. Hedda Zimmermann

erzieher gruppe NEU

Internatssprecherin Maya Schwärzler, IIB Jg.
„Ein Ort für Gemeinschaft und Spaß, ein Ort an dem wir zusammenhalten und einander helfen. Das ist für mich unser Internat.”
SCHWARZLER Maya

Stellvertretende Internatssprecherin Benedikta Schmidle, V. Jg.
„Eine riesige Patchworkfamilie, dass ist das Internat schon lange für mich. Ob groß, ob klein, egal ob schon fast ausgewachsen oder noch am Wachsen, hier sind wir alle füreinander da. Und wenn der Schulalltag mal schwer und anstrengend war, dann sind die Mädels aus dem Internat trotzdem für einen da.“
SCHMIDLE Benedikta

scr logo